Call of Duty: Black Ops Cold War ist ab Heute für PC, Playstation 5, Xbox Series X und die Last-Gen-Konsolen Spieler zum Spielen uneingeschränkt verfügbar.
Wie das Review-Portal Metacritic zeigt, haben viele Portale auch schon Reviews zum neusten Titel der Call of Duty Reihe veröffentlicht. Der Schnitt der PS4-Version liegt derzeit bei guten 82 Prozent, auf der Playstation 5 etwas besser.
Primär lobt die deutsche Fachpresse das Spiel aufgrund seiner spannend inszenierten Handlung, die ansehnliche Grafik und den gelungenen Zombiemodus. Neben all dem Lob und Höhepunkten wirken aber manche Spielszenen der Kampagne lieblos oder langgestreckt. Auch die KI kommt nicht allzu gut weg und wirkt nachholbedürftig.
Schweift man über die Landesgrenzen und wirft einen Blick auf die internationale Presse, findet sich auch dort viel Lob für die Kampagne.
Da sich derzeit zu viele Spieler gleichzeitig beim Ego-Shooter anmelden, kommt es wie nicht anders zu erwarten, zu Server Problemen. Die Entwickler von Treyarch haben sich zu diesem Thema bisher nicht geäußert. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Entwickler die Situation beobachten und an einer Lösung arbeiten. Bewertungen zum Multiplayer sind daher aktuell nicht zu finden.
Das ist aktuell unserer erster Eindruck:
- Spieler haben Probleme mit den Servern und der Verbindung.
- Die Performance auf dem PC könnte besser sein. Es lohnt sich in jedem Fall Nvidias aktuellen Treiber zu installieren.
- Der Content zum Release ist neben dem Zombie Modus und der Kampagne zu klein und man erkennt, dass Cold War als Live Service Spiel entwickelt wurde.
- Das Spiel hat große Schritte in die richtige Richtung nach der Beta gemacht. Es muss aber noch reifen.
Call of Duty: Black Ops Cold War jetzt kaufen: Call of Duty: Black Ops Cold War kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC im BattleNet und zum besonders günstigen bei MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.
Schreibe einen Kommentar