Call of Duty Modern Warfare 2019 Warzone

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone: Erster Trailer zum Season 5 Update stellt Shadow Company vor und weitere Informationen

Infinity Ward bestätigte vor Kurzem den Starttermin der fünften Season für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone. Der Launch der neuen Season erfolgt am 05. August 2020 um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Die Angaben zum Lauch stammen dabei direkt aus dem ersten Trailer, den die Entwickler für das neue Update veröffentlicht haben.

Im Video stellt Infinity Ward mit der Shadow Company eine neue Soldatengruppe vor, die im Rahmen der neuen Season eingeführt wird. Das Team besteht aus den drei Operatoren Rozlin „Roze“ Helms, Velikan und dem Anführer Marcus „Lerch“ Ortega.

Im nachfolgend eingebundenen Video erhaltet ihr einen Überblick über die neuen Operatoren sowie weitere Informationen aus der Vorstellung der Operatoren nach dem Video.

Hintergrunddetails zu den Soldaten der Shadow Company fasst Activision in einem aktuellen Blog-Eintrag auf seiner Webseite zusammen. Zu welchem Zeitpunkt die neuen Operatoren schließlich ins Spiel kommen, geht aus den Angaben bislang nicht hervor. Vermutlich führt Infinity Ward die neuen Operatoren nach und nach während der laufenden Season 5 ein. Was zum Launch der Season dabei ist, werden wir spätestens am 05. August erfahren, denn dann wird Infinity Ward wie für gewöhnlich die vorläufige Roadmap vorstellen.

Die drei Operatoren der Shadow Company
  • Marcus „Lerch“ Ortega: Muskelpaket Lerch ist ein Ex-Mitglied der U.S. Marine Corps. Auf dem Schlachtfeld ist er dafür bekannt, besonders enthusiastisch vorzugehen und seine Feinde effizient auszuschalten. In Verdansk führt er die Operation der Shadow Company an.
  • Rozlin „Roze“ Helms: Roze gehörte, bevor sie der Shadow Company beigetreten ist, zur Allegiance-Unterfraktion Jackals – sie ist aber weiterhin mit dem Allegiance-Operator Mace befreundet.
  • Velikan: Über Velikan ist so gut wie nichts bekannt. Auf dem Schlachtfeld hüllt er sich in eine Ganzkörperrüstung, um seine Identität geheim zu halten. Geschichten über seine Vergehen werden bestenfalls als Märchen und im schlimmsten Fall als grobe Übertreibungen abgeschrieben.
Die neuen CoD Season 5 Operator: Roze, Lerch und Velikan.
Die neuen CoD Season 5 Operator: Roze, Lerch und Velikan.

Neue Waffen in Season 5

Wie schon in vorherigen Seasons, gibt es auch in Season 5 neuen Waffen. Bereits bestätigt sind die folgenden Waffen:

B&T ACP9

Schon vor einigen Monaten gab es einen ersten Leak, der zeigte, dass diese Maschinenpistole im Kaliber 9mm bereits vollständig entwickelt und in den Spieldateien versteckt wurde – nun ist sie auch offiziell bestätigt. Durch die extrem hohe Feuerrate wird die APC9 vermutlich ein Konkurrent zur MP5, P90 und der Fennek.

AN-94

Auch das neue Sturmgewehr AN-94 wurde bereits Anfang des Jahres im Code von Modern Warfare entdeckt und findet mit Season 5 nun endlich seinen Weg ins Spiel. Serienveteranen kennen die Waffe bereits aus Call of Duty: Black Ops 2. Ob die AN-94 auch im Spiel so heißen wird, ist noch unklar – aus der Galil wurde beispielsweise kurzerhand die CR-56 Amax. Das Sturmgewehr zeichnet sich durch eine hohe Präzision sowie hohen Schaden pro Treffer aus, das Magazin mit 45 Schuss gehört zu den größten unter allen Gewehren dieser Klasse.

Call of Duty: Modern Warfare jetzt kaufen: Call of Duty: Modern Warfare kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC im BattleNet und zum besonders günstigen Preis beim MMOGA gekauft werden.

Werbung