Call of Duty Modern Warfare 2019 Warzone

Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward enthüllt neue Pläne zur Eindämmung der Cheater-Problematik

Infinity Ward hat kürzlich die Community über Twitter auf bevorstehende Änderungen im Kampf gegen Cheater und Betrüger informiert. Die vorgestellten Maßnahmen sollen sowohl im Free2Play Modus „Warzone“ als auch im kostenpflichtigen Teil von Call of Duty Modern Warfare ausgerollt werden und in Kürze zur Verfügung stehen.

Geplant ist seitens der Entwickler Spieler darüber zu informieren, wenn ein vermeintlich als Cheater gemeldeter Spieler, auch als solcher von den Entwicklern erkannt und erfolgreich verbannt wurde. Infinity Ward will damit sicherstellen, dass die Spieler wissen, dass Maßnahmen ergriffen worden sind.

Weiter sollen dedizierte Sicherheitsupdates für bereits gefundene Schwachstellen ausgerollt sowie Änderungen am Matchmatking-System vorgenommen werden. Wie die Entwickler mitteilen, sollen künftig mutmaßliche Cheater via Matchmaking zusammenspielen und sich gegenseitig das Spielerlebnis ruinieren. Ehrliche Spieler hingegen bleiben unter sich. Zusätzlich hat man bereits die involvierten Teams (Anti-Cheat, Backend und Studio) mit mehr Personal Ressourcen verstärkt, um zu gewährleisten, dass die Änderungen auch greifen und Reports schnell und zuverlässig bearbeitet werden können.

Mit einem späteren Update, das in naher Zukunft erscheinen soll, sollen Spieler zusätzlich in der Lage sein, mutmaßliche Betrüger direkt von den Killcams aus und während des Zuschauens melden zu können.

Mit mehr als 50 Millionen Spielern, die bereits im ersten Monat in den kostenlosen Battle-Royale-Titel einstiegen, war es klar, dass Probleme auf die Entwickler zukommen würden. Die nun getroffenen Maßnahmen werden mit Sicherheit das Problem nicht vollkommen lösen, letztlich aber die Lobbys etwas ausgeglichener und fairer gestalten.

Call of Duty: Modern Warfare jetzt kaufen: Call of Duty: Modern Warfare kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC im BattleNet und zum besonders günstigen Preis beim MMOGA gekauft werden.

Werbung