Call of Duty Modern Warfare 2019 Warzone

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone – Alle Informationen zum heutigen Start von Season 6

Season 6 für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ist gestartet und bringt einen Haufen an neuen Inhalten für Call of Duty: Warzone sowie den den Multiplayer von Modern Warfare mit. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst.

Update Download Informationen

Die Upgradegröße für das Season 6-Update für Modern Warfare und Warzone:

  • PlayStation 4: 19.3 GB
  • Xbox One: 22.66 GB
  • PC: 57 GB (Modern Warfare owners) and 25.5 GB (Warzone only owners)

Darüber hinaus erhalten PS4- und Xbox One-Spieler ein zusätzliches Kompatibilitätspaket, mit dem sie Multiplayer- und Sondereinsätze spielen können.

  • PlayStation 4 Compatibility Pack: 7.8 GB
  • PlayStation 4 Survival Pack: 5.8 GB
  • Xbox One Compatibility Pack: 8 GB
  • Xbox One Survival Pack: 5.9 GB
Neuer Modus: Ein bisschen Mad Max

Es gibt einen zeitlich limitierten, komplett neuen Spielmodus für Warzone. Statt Battle Royale heißt er „Armored Royale“. In diesem neuen Spielmodus dreht sich alles um die gepanzerten Fahrzeuge.

So funktioniert’s:

  • Jedes Squad bekommt sein eigenes Vehikel zugeteilt mitsamt montiertem Turret.
  • Ihr solltet gut auf euren fahrbaren Untersatz aufpassen, denn ihr respawnt nur solange, wie der Truck existiert.
  • Der Zustand eures Wagens ist dabei egal, solange er nicht komplett zerstört wird.
  • Das Team, das sein Fahrzeug am längsten verteidigen konnte, gewinnt am Ende des Matches.
U-Bahn Tunnelsystem Schnellreise-Option

Letzte Season öffnete sich das Stadion, diesmal geht’s unter die Erde. Ein schwach beleuchtetes Metro-Netz wird zum neuen Schauplatz des Kriegsgeschehens. Zwischen abgestellten Zügen und dunklen Tunneln geht es ordentlich zur Sache, denn viel Platz zum Ausweichen bleibt dort nicht. Inzwischen ist klar, dass die U-Bahnen zur Fortbewegung genutzt werden können. Ihr könnt an sechs Stationen rund um das Zentrum der Map ein- oder aussteigen, den Fahrplan seht ihr oben. Allerdings gibt es eine eiserne Regel: In der Metro wird nicht geschossen, sonst bleibt der Zug stehen, bis das Gefecht endet.

Der Nachtmodus kommt

Vom 20. Oktober bis zum 03. November 2020 findet laut der Roadmap für Season 6 das Event „Haunting of Verdansk“ statt. Im Rahmen des Events werdet ihr Warzone bei Nacht erleben können. Zumindest deutet der neue Trailer dies relativ eindeutig an. Passend zu Halloween wird es also dunkel auf Verdansk.

Das ist neu im Multiplayer

Vier neue Maps

Gleich vier neue Karten gibt es für die Vollversion von Modern Warfare. Wir listen sie euch mit den wichtigsten Infos auf, mehr könnt ihr natürlich auf dem Activision-Blog nachlesen.

  • Station: In dieser neuen Gunfight-Arena betretet ihr eine Bahn-Station, die mehrere Ebenen und viele Verstecke bietet.
  • Broadcast: Die Map tauchte zum ersten Mal 2007 in CoD 4: Modern Warfare auf und feiert jetzt ihre offizielle Rückkehr. Im verlassenen Kommunikations-Zentrum tretet ihr im 6-vs-6 an.
  • Mialstor Tank Factory: Hier betretet ihr eine weitläufige Panzer-Fertigungsanlage, in der ihr entweder 6-vs-6 oder 10-vs-10 spielt. Es gibt zwei große Gebäude, mehrere kleine Werkstätten und einen Außenbereich. Auf den Dächern können sich Scharfschützen austoben. Für 6er-Matches werden Teile der Map übrigens gesperrt.
  • Verdansk Riverside: Eine neue Ground-War-Karte ist ebenfalls in Season 6 dabei. In dieser verlassenen Vorstadt findet ihr zum Beispiel Wohnhäuser, Garagen, eine Apotheke und ein Restaurant.
Neue Spielmodi
  • Killstreak Confirmed
    • Eine neue Variante von Kill Confirmed. Um an Killstreaks zu kommen, müsst ihr Dog-Tags von euren Gegnern sammeln. Wenn ihr sterbt, wird eure Sammlung nicht zurückgesetzt. Außerdem könnt ihr die gleiche Killstreak-Belohnung mehrmals verdienen, also zum Beispiel mehrere Aufklärungsdrohnen für euer Team sichern. Gewinner ist das Team, das als erstes die geforderte Zahl an Dog-Tags zusammenbekommt.
  • Gun Game Team Deathmatch
    • Dieser neue Modus kombiniert – logisch – die Regeln von Gun Game und Team Deatchmatch. Das bedeutet konkret: Ihr bekommt zu Beginn eine zufällige Waffenauswahl, könnt aber eure eigenen Perks und Ausrüstung als Loadout zusammenstellen. Nach jedem Kill bekommt ihr eine neue Waffe in die Hand bis ihr am Ende beim Kampfmesser landet. Gelingt euch ein Melee-Kill, geht der Zyklus wieder von vorne los. Gewinnbedingung ist eine bestimmte Anzahl getöteter Feinde.
Weitere neue Modi
  • HQ: Firefight: In dieser Variante von Headquarters werdet ihr für Kills und eroberte Objectives belohnt. Respawns werden ausgesetzt, sobald ihr ein Ziel haltet – solange bis der Gegner es zerstört.
  • Hardpoint: Hills and Kills: Auch hier müsst ihr Objectives unter eure Kontrolle bringen und verteidigen. Respawns sind die ganze Zeit aktiv.
  • Neue Trials: Insgesamt neun neue Herausforderungen kommen mit Season 6. Tickets verdient ihr, indem ihr euch hochlevelt. Anschließend könnt ihr die in den Skill-Tests einlösen und damit ordentlich XP verdienen. Unter anderem wartet eine Juggernaut-Herausforderung und ein Helikopter-Rennen auf euch.
    Neue Waffen

Neue Spielmodi

Killstreak Confirmed

Eine neue Variante von Kill Confirmed. Um an Killstreaks zu kommen, müsst ihr Dog-Tags von euren Gegnern sammeln. Wenn ihr sterbt, wird eure Sammlung nicht zurückgesetzt. Außerdem könnt ihr die gleiche Killstreak-Belohnung mehrmals verdienen, also zum Beispiel mehrere Aufklärungsdrohnen für euer Team sichern.

Erwartet also einen permanenten Regen von Cluster Strikes! Gewinner ist das Team, das als erstes die geforderte Zahl an Dog-Tags zusammenbekommt.

Gun Game Team Deathmatch

Dieser neue Modus kombiniert – logisch – die Regeln von Gun Game und Team Deatchmatch. Das bedeutet konkret: Ihr bekommt zu Beginn eine zufällige Waffenauswahl, könnt aber eure eigenen Perks und Ausrüstung als Loadout zusammenstellen.

Nach jedem Kill bekommt ihr eine neue Waffe in die Hand bis ihr am Ende beim Kampfmesser landet. Gelingt euch ein Melee-Kill, geht der Zyklus wieder von vorne los. Gewinnbedingung ist eine bestimmte Anzahl getöteter Feinde.

Weitere neue Modi

  • HQ: Firefight: In dieser Variante von Headquarters werdet ihr für Kills und eroberte Objectives belohnt. Respawns werden ausgesetzt, sobald ihr ein Ziel haltet – solange, bis der Gegner es zerstört.
  • Hardpoint: Hills and Kills: Auch hier müsst ihr Objectives unter eure Kontrolle bringen und verteidigen. Respawns sind die ganze Zeit aktiv.
  • Neue Trials: Insgesamt neun neue Herausforderungen kommen mit Season 6. Tickets verdient ihr, indem ihr euch hochlevelt. Anschließend könnt ihr diese in den Skill-Tests einlösen und damit ordentlich XP verdienen. Unter anderem wartet eine Juggernaut-Herausforderung und ein Helikopter-Rennen auf euch.
Neue Waffen

In Season 6 erhaltet ihr durch den Season Pass zwei neue Schusswaffen und ein Nahkampf-Messer:

  • SP-R208: Das neue Scharfschützengewehr soll eine der präzisesten Waffen der Gattung sein und besonders viele Anpassungsmöglichkeiten bieten. Ihr schaltet es auf Rang 15 des Battle Pass frei. Wir sind übrigens ziemlich sicher, dass sich dahinter die geleakte R700 unter anderem Namen verbirgt.
  • AS-VAL: Das extrem schnelle Assault Rifle, das auf der realen russischen Waffe basiert, ist bereits in vielen Shootern vertreten. Jetzt taucht es auch in Call of Duty auf und dürfte die Meta durcheinanderwirbeln. Es hat nicht nur eine spektakuläre Feuerrate, sondern auch einen eingebauten Schalldämpfer. Ihr erhaltet diese auf Rang 31 des Battle Pass.

 

Zwei neue Operator

Farah: Die Gründerin der Urzikstani Liberation Force hatte in der Kampagne von Modern Warfare eine wichtige Rolle. Jetzt tritt die knallharte Kämpferin als Operator dem Multiplayer und Battle Royale bei. Ihr schaltet sie automatisch mit dem neuen Battle Pass frei, Farah bekommt ihr nämlich auf Rang 0. Mit ihrer Operator-Mission könnt ihr weitere Skins für sie erspielen.

Nikolai: Der russische Soldat ist ein enger Freund von Captain Price und der Anführer der Chimera. Er steht euch erst am Ende des Battle Pass zur Verfügung, Rang 100 schaltet ihn frei. Auch für ihn könnt ihr alternative Skins freischalten, wenn ihr seine Operator-Mission abschließt.

Call of Duty: Modern Warfare jetzt kaufen: Call of Duty: Modern Warfare kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC im BattleNet und zum besonders günstigen Preis beim MMOGA gekauft werden.

Werbung